News Registrieren FAQ Forum

(häufig gestellte Fragen)

Einen großen Dank an MeOw, die sehr viel von diesem FAQ geschrieben hat!
VORLÄUFIGE VERSION!!!
Da wir ja deutsch sind steht das F: Für Frage und das A: für Antwort... Auch wenn es Q: für Question und A: Für Answer sein müsste... (so ma eben für alle Klugscheißer als Erklärung)
1. Allgemeines
2. Level's
3. Kampf
4. Missionen
5. Clans/Vorteile
6. Training
7. Ninja Akademie/Kages Büro
8. Gruppen Bereich
9. Ranglisten
10. Ränge

1. Allgemeines
F: Wie beeinflusst der Körperbau meinen Charakter?
 
A: Je leichter dein Charakter ist desto höher sind deine folgenden Werte: Geschwindigkeit, Intelligenz, Mp und Treffergenauigkeit. Umgekehrt ist es mit der Stärke, Verteidigung und den Hp, diese nehmen von dünn bis extrem kräftig zu.
 
F: Welche Werte Unterschiede gibt es zwischen Mann und Frau?
 
A: Männer und Frauen sind gleich schnell.
Dafür sind Männer stärker, haben eine höhere Verteidigung und eine höhere HP Anzahl.
Frauen sind allerdings Intelligenter, haben eine höhere Treffergenauigkeit und mehr CP.
Zusammen addiert sind die Werte von Männlein und Weiblein gleich!
 
F: Was ist Gen Jutsu und warum sollte ich mich darauf spezialisieren?
 
A: Gen Jutsu ist die Kunst der Illusionen. Du versetzt deinen Gegner in einen unrealen Zustand und greifst ihn damit direkt an, oder aber, was eher der Fall ist:
In seinem Kopf entsteht ein Bild, dass ihn schmerzt oder aber anbindet oder einfach psychisch quält. Da dies das Gehirn deines Gegners nicht verarbeiten kann, entsteht durch die pure Einbildung des Schmerzes, echter Schmerz und echter Schaden.

Man kann nur davon abraten sich auf Gen Jutsu zu spezialisieren, da einfach ziemlich wenige Attacken vorhanden sind. Wirklich wirkungsvolle gibt es auch erst ab sehr hohen Level's. Außerdem ist Gen Jutsu gegen die meisten Uchihas wirkungslos. Ein Vorteil ist, dass Gen Jutsu nur von einem Wert, der Intelligenz abhängig ist.
 
F: Was ist Tai Jutsu und warum sollte ich mich darauf spezialisieren?
 
A:Tai Jutsu ist die Körperkampfkunst. Darunter versteht man eigentlich normale körperliche Angriffe, also normale Schlägereien, wären ein Tai Jutsu Kampf. Dazu werden Hände, Füße und eigentlich alle Körperteile mit denen man stoßen kann und Schaden anrichtet, z.B. Schulter, im Prinzip der ganze Körper als Waffe eingesetzt. Durch die Einwirkung deiner Kräfte richtest du bei deinem Gegner Schaden an.

Es ist eigentlich sehr gut sich auf Tai Jutsu zu spezialisieren, da hierfür die meisten Attacken vorhanden sind, welche eigentlich egal für welches Level guten Schaden anrichten. Effektiv ist Tai Jutsu auf niedrigen Level's aber auch auf hohen. Ein Nachteil ist, dass Tai Jutsu Attacken von 2 Werten abhängig sind, dem Geschwindigkeitswert und dem Stärke Wert.
 
F: Was ist Nin Jutsu und warum sollte ich mich darauf spezialisieren?
 
A: Nin Jutsu ist ganz allgemein die Ninjakampfkunst. Darunter kann man etwas Magie ähnliches verstehen. Wenn man denn unter der Magie elementares versteht, denn so besteht die Ninjakampfkunst auch aus Wind, Wasser, Feuer, Blitz/Licht und Erd Attacken. Also so ist zum Beispiel Nin Jutsu ein großer Feuerball, den du auf deinen Gegner abfeuerst. Aber im Prinzip ist Nin Jutsu noch mehr, so gesehen alle Ninja Techniken, wie das Klonen deines Körpers oder die Veränderung deines Aussehens. Du machst somit Schaden indem du mit Hilfe deiner Chakra Dinge erstellst mit denen du Physisch deinen Gegner angreifst.

Es ist ebenfalls sehr gut sich auf Nin Jutsu zu spezialisieren, da hierfür die zweitmeisten Attacken vorhanden sind, also nur unwesentlich weniger als bei Tai Jutsu Attacken. Doch du kannst erst etwas später wirklich effektive Nin Jutsu Attacken erlernen. Wobei momentan viele Nin Jutsu Attacken noch nicht wirklich funktionstüchtig eingebaut sind! Aber auf hohen Level's sind Nin Jutsu Attacken extrem stark! Ebenfalls wie Tai Jutsu sind Nin Jutsu Attacken von 2 Werten abhängig sind, dem Intelligenzwert und dem Stärke Wert.
 
F: Was ist Heilkraft und warum sollte ich mich darauf spezialisieren?
 
A: Heilkraft ist ganz allgemein die Heilkraft. Im Prinzip gibt es heilende Attacken, diese sind eigentlich Nin Jutsu Attacken die einen heilen. Dadurch regenerierst du HP im Kampf. Aber es gibt genauso heilende Attacken die Schaden anrichten an deinem Gegner, indem diese nämlich etwas bei deinem Gegner zerstören. Beispiel: Ein Skalpell kann Menschen heilen, wenn man es aber anders einsetzt Menschen töten.

Bevor man diese Spezialisierung wählt sollte man sich im klaren sein, dass man die erste Heilende Attacke auf dem 12. Level lernt und viel später lernt man erst Attacken die wirklich Schaden anrichten. Eine einfache Spezialisierung ist ziemlich unnötig, da diese kaum einen Vorteil bringt. Man sollte diese Spezialisierung am besten nur wählen, wenn man keinen Clan auswählt und dann Super Heilkräfte erlernt. Diese Kombination ist sehr effektiv.
 

2. Level's
F: Wie erreiche ich das nächste Level?
 
A: Das nächste Level, kannst du durch sammeln von Erfahrungspunkten erreichen. Dies ist auf verschiedene Art und Weise möglich. beispielsweise bei einem Kampf oder einer Mission.
 
F: Was bringt es mir ein höheres Level zu erreichen?
 
A: Dies ermöglicht dir, neue Waffen, Schützende Kleidung o. ä. zu kaufen, da für manche Gegenstände/Waffen ein bestimmtes Level erreicht worden sein muss. Dazu wächst durch ein höheres Level auch eure HP Anzahl sowie CP Anzahl. Auch ist es durch ein höheres Level möglich andere Missionen durchzuführen welche erst ab einem bestimmten Level frei geschaltet werden.
 

3.Kampf
F: Was bringt es mir einen Kampf zu erstellen?
 
A: Durch einen Kampf, kannst du schneller an Erfahrungspunkte gelangen.
 
F: Was bringt es mir einen Kampf anzunehmen welcher in der Kampf Liste angezeigt wird?
 
A: Es ist möglich, durch einen Kampf schneller an Erfahrungspunkte, als durch Missionen, außerdem brauchst du so nicht zu warten bis einer deinen Kampf annimmt!
 
F: Ich habe den Kampf verloren. Wieso erhält mein Gegner doppelt so viele Erfahrungspunkte?
 
A: Na ist doch Logo ;) Der Gewinner bekommt mehr als die Würdigung dessen, dass er den Kampf erfolgreich durchgeführt hat und diesen auch gewonnen hat.
 
F: Ich habe einen Kampf erstellt und war danach einige Zeit nicht an meinem Computer. Nun wird mir angezeigt, ich hätte den Kampf verloren. Wieso habe ich verloren? Ich habe doch gar nicht gekämpft?
 
A: Ja, da du den Kampf erstellt hast, kann er von jedem der den eingestellten Ansprüchen entspricht angenommen werden. Ist er angenommen, so beginnt der Kampf. Solltest du inaktiv sein, wenn du K.O. gehst so verlierst du den Kampf, ohne ihn wirklich manuell gekämpft zu haben.
 
F: Im Kampf war ich inaktiv. Aber mein Gegner konnte mich angreifen, ohne dass ich eine Attacke eingestellt hatte. Wieso?
 
A: Nach 180 Sekunden (3 Minuten) ist es dem Gegner möglich dich falls du inaktiv bist während des Kampfes anzugreifen. Dieser kann ja auch nicht ewig warten und in einem echten Kampf würde der Gegner dich ja auch angreifen, wenn du nichts tust.
 
F: Warum sind Kämpfe in der Kampfliste die ich nicht annehmen kann?
 
A: Derjenige der den Kampf erstellt hat, hat dich dann durch seine Einstellungen irgendwie ausgeschlossen.
 
F: Wie viele Erfahrungspunkte bekomme ich, wenn der Kampf unentschieden ausgeht?
 
A: Du bekommst genauso viel wie dein Gegner. Ihr bekommt beide 2/3 der Siegererfahrungspunkte.
 
F: Wie geht ein Kampf unentschieden aus?
 
A: Also wenn ihr euch beide Gegenseitig gleichzeitig auf 0 Hp runterschlagt, oder aber wenn ihr bis zum 20. Schlagabtausch noch über 0 Hp habt.
 

4.Missionen
F: Wie lange dauert eine Mission?
 
A: Es ist unterschiedlich, wie lange eine Mission dauert. Dabei kommt es auf die Mission an. Bevor du die Mission beginnst, wird dir angezeigt, wie lange diese dauern wird.
 
F: Was bringt es mir eine Mission durchzuführen?
 
A: Das ist unterschiedlich. Da eine Mission dir beispielsweise Tränke oder Erfahrungspunkte bringen kann ist es von der Mission die du auswählst abhängig. Wie viel Ryo du dafür erhältst wird jedoch bereits vor beginn angezeigt und auch wenn du bei der ausgewählten Mission Erfahrungspunkte bekommst.
 
F: Habe ich immer nur die anfangs Missionen zur Auswahl oder schalte ich mit meinen Level's die ich erreiche neue Frei?
 
A: Du kannst mit einem höheren Level natürlich auch neue Missionen Freischalten, bei welchen du mehr bekommen kannst. Es wird nicht bei den Anfangsmissionen bleiben, denn das währe ja mit der Zeit total langweilig ;)
 

5.Clans/Vorteile
(Draufklicken für Infos zu allen Clans!)
F: Wie bekomme ich ein Monster?
 
A: Du musst zuerst bei der Charakter Erstellung keinen Clan auswähelen... Danach musst du deinen Vorteil wählen... dieser heißt "Monsterträger"...
 
F: Was habe ich für Vorteile wenn ich keinen Clan wähle?
 
A: Du hast je nach dem was du wählst, unterschiedliche Vorteile... So gibt es momentan 5 unterschiedliche Vorteile, einmal den Monsterträger, dieser ermöglicht es dir einen Extra Charakter, ein Monster zu erstellen, dieses ist sehr stark und je nach Zufall und nach deiner Monster Kontrolle greift es in deinen Kampf ein und macht unglaublich großen Schaden.

Super Fähigkeiten:
Super Heilkräfte, Super Taijutsu, Super Stärke und Allrounder fallen eigentlich unter diesen Punkt, diese sind einfach sehr viel besser ausgebildet, als bei normalen Clan Ninjas... Außerdem gibt es spezielle Techniken, die nur für diese Vorteile erlernbar sind. Diese sind in der Regel ausgesprochen stark, aber erst auf etwas höheren Levels erlernbar... Aber zu sagen ist, dass Ninjas wenn sie die Superfähigkeiten besitzen zu Beginn stärker als Clan Anhänger...
 
F: Wie bekomme ich einen Hund
 
A: Du musst Anhänger des Inuzuka Clans sein, wenn du dies bist, musst du dir einen Hund erstellen, was in der Regel fettgedruckt links in der Navigation angezeigt wird! Wenn du ihn erstellt hast, trainierst du ihn, indem du dich trainierst und er steigt auch genauso wie du Level. Es gibt außerdem Mensch-Hund Kombo Attacken, die sehr stark sind!
 

6.Training
F: Welche Werte werden beim Training trainiert?
 
A: Die Steigerung deiner Werte, hängt davon ab wie du es einstellst. Bevor du das Training beginnst, hast du die Möglichkeit, einzustellen welchen Wert du trainieren möchtest, so beispielsweise Stärke.
 
F: Wie lange dauert das Training?
 
A: Die Dauer des Trainings ist ebenfalls von euren Einstellungen abhängig. Bevor ihr das Training beginnt habt ihr die Möglich einzustellen wie lange dieses Training gehen soll, so habt ihr die Möglichkeit auch in Abwesenheit weiter zu trainieren, bis ihr wieder Zuhause seid, oder wach seid ;D. Allerdings könnt ihr minimal 1 Sekunde einstellen, was euch nichts bringen dürfte und maximal könnt ihr 999 Stunden trainieren, was ca. 42 Tagen entspricht. So könnt ihr selbst im Falle eines Urlaubs trainieren!
 
F: Was bringt es mir, ein solches Training durchzuführen?
 
A: Es bringt dir Status Verbesserungen in höherem Wert als bei den Missionen, allerdings bekommt ihr beim Training keine Ryo für eure Arbeit. Um Ryo zu erhalten müsst ihr wenn schon denn schon eine Mission durchführen.
(Siehe Ninja Akademie / Kages Büro)
 
F: Wieso erhalte ich kein Geld für mein Training?
 
A: Wer sollte dich schon für dein Training bezahlen? Davon hat doch keiner was, außer dir vielleicht und ob du dich dafür bezahlst ist dir selbst überlassen! =)
 

7.Ninja Akademie / Kages Büro
F: Was kann ich in der Ninja Akademie tun?
 
A: Dort hast du die Möglichkeit, eine Mission durchzuführen. Diese können dir auch Erfahrungspunkte einbringen ebenso wie Ryo*. Auch ist es möglich durch bestimmte Missionen Items wie z.B. HP Tränke oder CP Tränke zu bekommen.
Später kannst du dort dein Examen ausführen um einen Rang aufzusteigen.

*Ryo = Währung im Spiel.
 
 F: Kann ich in der Akademie auch mehrere Missionen auf einmal auswählen?
 
 A: Nein, dies ist nicht möglich. Du musst warten können. Du bist ja auch nur ein Mensch und kannst nicht an zwei Orten gleichzeitig sein ;)
 

8.Gruppen Bereich
F: Was ist eine Gruppe?
 
 A: Eine Gruppe ist ein Zusammenschluss von mehren Spielern.
 
 F: Welchen Sinn hat eine Gruppe?
 
 A: Eigentlich hat sie keinen bestimmten Sinn im spiel, stärkt aber das Gruppengefühl =), aber das wird sich mit den Monaten sicher ändern...
 
 F: Bringt es mir irgendeinen Vorteil, einer Gruppe beizutreten?
 
 A: Nein bisher nicht, ausser andere Mitspieler kennen zulernen.
 
 F: Werde ich durch die Gruppe stärker?
 
 A: Nein, da sie dir keine Vorteile bringt im Bezug auf deine Statuswerte.
 
 F: Wie viele Mitglieder kann eine Gruppe maximal haben?
 
 A: Eine Gruppe kann maximal 20 Mitglieder haben.
 

9.Ranglisten
F: Wozu ist die Rangliste da?
 
 A: Die Rangliste, zeigt dir die Spieler, welche bis jetzt im gesamten Spiel die Stärksten sind.
 
 F: Ich stehe nicht in der Rangliste. Wieso?
 
 A: Du bist noch nicht Stark genug um es auf die Rangliste zu schaffen. Aber was nicht ist kann noch werden ;D
 
 F: Wie steige ich in der Rangliste?
 
 A: In der Rangliste steigt man,in dem man seine Werte erhöht nach welchen die Rangliste geht. Also grob gesagt durch Leveln oder durch Training und Missionen...
 
 F: Wonach geht die Rangliste?
 
 A: Kommt drauf an wonach man's ordnet XD.
 
 F: Wie wird die Power berechnet?
 
 A: Power ist nicht = Level... Die Power wird aus allen Status Werten zusammengerechnet wobei HP und CP durch 10 geteilt werden. Es sagt einfach mehr als das Level aus.
 

10.Ränge
F: Wann und wie kann ich Ge-nin werden?
 
 A: Du kannst das Ge-nin Examen ab Level 15 in der Ninja Akademie ablegen! Du kannst dieses währendessen jederzeit unterbrechen, dein Fortschritt wird gespeichert!
 
 F: Ich habe das Ge-nin Examen nicht geschafft. Wann kann ich das Ge-nin Examen wiederholen?
 
 A: Solltest du das Ge-nin Examen nicht schaffen kannst du dieses momentan nur in unregelmäßigen Abständen wiederholen!
 
 F: Wann kann ich Chu-nin werden?
 
 A: Momentan ist ein Examen noch nicht integriert! Aber der Einbau ist geplant! Das Examen wird wahrscheinlich zwischen Level 35-45 absolvierbar sein.
 
 F: Wann kann ich Jo-nin oder ähnliches werden?
 
 A: Momentan überhaupt nicht, wenn dann erst sehr viel später...
 

animemanga
Browsergame-Charts